F- UND G-JUGEND SPIELTEN UM DEN ENERGIE- UND LSW-CUP
HALLENENDRUNDEN IM KREIS WOLFSBURG
Für den Wolfsburger Fußball-Nachwuchs stand am Sonntag der Abschluss eines besonderen Turniers am Fallersleber Windmühlenberg im Kalender: die Hallenendrunden auf Kreisebene. Bei den C- Junioren (Futsal) ging es dabei um die Kreismeisterschaft und den Pokal; bei den F-und G-Jugenden um den Energie- und LSW-Cup, die der Energieversorger aus Wolfsburg als Schirmherr der Spieltage bereits seit 2009 unterstützt.
LSW-Cup-Sieger 2017: Die G-Jugend und Betreuer des SSV Vorfelde mit Betreuern sowie Rüdiger Bekmann (l.) und Kreisjugendausschussvorsitzenden Martin Pfeil (r.).
Den Energie-Cup sicherte sich die F-Jugend der JSG Sülfeld/Ehmen/Essenrode ganz knapp vor dem SV Reislingen-Neuhaus. Dritter wurde das Team der JSG Hehlingen/Barnstorf/Nordsteimke. Es folgten die Mannschaften vom VfB Fallersleben III, der JSG Heiligendorf/Hattorf/Mörse und dem SSV Wendschott.
Als Sieger des LSW-Cups 2017 mit insgesamt fünf G-Jugend-Mannschaften ging schließlich der SSV Vorsfelde hervor. Auf den weiteren Plätzen folgten: VfB Fallersleben, SV Brackstedt, JSG Hehlingen/Barnstorf/Nordsteimke und die JSG Sülfeld/Ehmen/Essenrode.
Dann fanden die Siegerehrungen statt, die Organisatoren überreichten Medaillen und Urkunden an Spieler, Betreuer und auch Schiedsrichter, bevor die Spieler des SSV Vorsfelde den LSW-Pokal von Rüdiger Bekmann, Betriebsratsvorsitzender der LSW, in Empfang nahmen. Insgesamt schossen die Mannschaften an beiden Spieltagen 151 Tore, die die LSW als Schirmherr traditionell mit je einem Euro pro Tor für die Deutsche Kinderkrebshilfe belohnte.