LSW ENERGIE INFORMIERT: STROM- UND GASPREISE ZUM 1. JANUAR 2025
Die LSW Energie GmbH & Co. KG (LSW) passt die Strompreise in der Grundversorgung sowie in den Sonderprodukten mit variabler Laufzeit zum 1. Januar 2025 an. Auch die Erdgaspreise in der Grundversorgung und in den Sonderprodukten von LSW und Gasversorgung im Landkreis Gifhorn GmbH (GLG) steigen.
Strompreise ab 1. Januar 2025:
In der Grundversorgung und allen Sonderprodukten steigen die Arbeitspreise um brutto 1,37 Cent je Kilowattstunde (Cent/kWh). Die LSW reagiert damit auf die aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt – insbesondere auf gestiegene Beschaffungskosten sowie Steuern, Abgaben und Umlagen, die auf die Arbeitspreise wirken und den gesunkenen Netznutzungsentgelte entgegenwirken. Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3.500 kWh erhöhen sich die monatlichen Stromkosten um rund 4 Euro.
Gaspreise ab 1. Januar 2025:
Die Arbeitspreise steigen in der Grundversorgung (LSW-/GLG KOMPAKTGAS) um brutto 2,26 Cent/kWh und in den Sonderprodukten um brutto 2,27 Cent/kWh. Die Arbeitspreise bilden sich in Abhängigkeit von den Beschaffungskosten sowie von den staatlich festgesetzten Steuern, Abgaben und Netzentgelten. Ausschlaggebend für die aktuelle Preisentwicklung sind gestiegene Beschaffungs-kosten sowie der Anstieg des CO2-Preises nach dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) und erhöhte Netznutzungsentgelte. Bei einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden haben Kunden eine monatliche Mehrbelastung von rund 38 Euro im Vergleich zum Vorjahr.
Alle Kunden werden persönlich über die neuen Preise informiert, ferner erfolgt die Veröffentlichung im Internet und in den jeweiligen Preisblättern. Bei weiteren Fragen steht die LSW persönlich zu den Öffnungszeiten in den Kundenzentren, telefonisch unter 05361 189-3600 oder per E-Mail an service@lsw.de zur Verfügung. Interessierte finden darüber hinaus online unter www.lsw.de weitere Informationen zu Produkten und Energiespartipps.