LSW UND STADTWERKE WOLFSBURG: 23 NEUE AUSZUBILDENDE STARTEN INS BERUFSLEBEN
Im September starten 18 junge Menschen ihre Ausbildung bei der LSW und fünf bei den Stadtwerken Wolfsburg.
Bei der LSW lernen die neuen Auszubildenden Industriekaufmann/frau, Elektroniker/in für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker/in, Umwelttechnologe für Wasserversorgung sowie Kaufmann für Digitalisierungsmanagement. Die Stadtwerke bilden den Jahrgang zu Industriekaufmann/frau, Fachkraft im Fahrbetrieb und Kfz-Mechatroniker/in aus.
Am Montag begrüßten LSW-Geschäftsführerin Sybille Schönbach und Stadtwerke-Vorstand Dr. Frank Kästner sowie Personalleiter Harald Behrends und Markus Wietschel die neuen Auszubildenden und wünschten Ihnen einen guten Start ins Berufsleben. „Ich denke wir können Ihnen eine Ausbildung mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis bieten und ich wünsche Ihnen auch im Namen aller Ausbilder eine erfolgreiche Ausbildungszeit“, sagte Harald Behrends. Als Begrüßungsgeschenk erhielten die Auszubildenden LSW- und Stadtwerke-Schultüten.
Die LSW bildet derzeit 55 junge Menschen in fünf Berufen aus. Damit ist etwa jeder zehnte Mitarbeitende des Energieversorgers ein Auszubildender. Bei den Stadtwerken sind es insgesamt 19 Auszubildende.
Am Montag konnten LSW und Stadtwerke Wolfsburg 23 neue Auszubildende begrüßen.