Bitte informieren Sie uns so früh wie möglich über Ihren Umzug, idealerweise 14 Tage im Voraus. Sobald Ihr Mietvertrag unterzeichnet oder Ihre Kündigung erfolgt ist, sollten Sie die Mitteilung vornehmen. Eine frühzeitige Meldung stellt sicher, dass Ihr Vertrag rechtzeitig umgestellt wird und keine unnötigen Kosten entstehen.
Um Ihren Umzug reibungslos abzuwickeln, benötigen wir stets folgende vollständigen Informationen:
- Ihre Kundennummer bei Abmeldung/Kündigung
- Adresse der Verbrauchsstelle, die Sie abmelden oder anmelden
- Name und Anschrift des Vermieters (bei Mietwohnungen)
- Name des Vertragspartners
- Geburtsdatum des Vertragspartners
- Ein- oder Auszugsdatum
- Zählernummer
- Zählerstand
- Falls bekannt: Ihre Marktlokations-ID (MaLo-ID)
- neue Rechnungsanschrift bei Abmeldung/Kündigung
Bei Verkauf einer Immobilie ist die 1. und letzte Seite des Kaufvertrages erforderlich.
Wichtig: Bei unvollständigen An- oder Abmeldungen/Kündigungen kann sich die weitere Abwicklung und Bearbeitung verzögern.