"Brücken bauen": LSW und Lebenshilfe Wolfsburg zusammen in einem Boot auf dem Tankumsee
GEMEINSAMES ERLEBEN VERBINDET
Die Sportler der Lebenshilfe Wolfsburg waren in den vergangenen Jahren immer mit großer Begeisterung beim Drachenbootrennen auf dem Tankumsee dabei. In diesem Sommer allerdings konnte das Team nicht starten. An dieser Stelle kommt nun die LSW – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Boot: Das Paddeln wird im Rahmen von „Brücken bauen“ nachgeholt. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Energieversorgers verstärken am 15. September, dem Aktionstag 2016, die Sportler der Lebenshilfe, um zusammen in einem Drachenboot auf dem Tankumsee zu paddeln.
Zusammen in einem Boot: Gemeinsames Erleben verbindet die Brückenbauer.
Sport verbindet, das sind die Erfahrungen der Teilnehmer. „Gemeinsam in einem Boot zu sitzen und sich gemeinsam anzustrengen, ein Ziel zu erreichen, ist einfach eine großartige Motivation für alle“, weiß Ronald Böhme, Sportlehrer bei der Lebenshilfe Wolfsburg. Gleichzeitig fördere die Aktion auf dem Wasser sowohl Koordination, Ausdauer und die körperliche Wahrnehmung als auch die Kommunikation mit anderen. „Das Miteinander der Aktion ist eine Erfahrung, die gerade auch für unsere Betreuten sehr wichtig ist.“
Nach der Bootstour lassen die Brückenbauer gemeinsam die besonderen Momente des Tages noch einmal Revue passieren lassen. Die LSW unterstützt "Brücken bauen" in diesem Jahr zum achten Mal. Imke Böllhoff von der LSW-Kommunikation: „Der Aktionstag ist zu einer wichtigen Initiative für unser Unternehmen geworden, weil er einen wunderbaren Weg bietet, Verbindungen zu schaffen.“