FERNWÄRME

Fernwärme zuverlässig und sicher.
Fernwärme von der LSW.

WÄRME FREI HAUS

Sorgenfreier kann heizen kaum sein. Denn Fernwärme ist umweltfreundlich, zuverlässig und platzsparend. Keine sperrigen Heizungsanlagen oder Öltanks nehmen Ihren Wohnraum in Anspruch. Sie müssen sich niemals um Brennstoffnachschub kümmern. Und der technische Service Ihrer LSW steht rund um die Uhr für Sie bereit.

Mit einem Fernwärmeanschluss der LSW gehen Sie auf Nummer sicher!

 

WARUM IST FERNWÄRME SO NACHHALTIG?

Fernwärme entsteht durch Kraft-Wärme-Kopplung. Bei der Stromerzeugung im Heizkraftwerk wird Wasser erhitzt und unterirdisch zu Ihnen transportiert. Mit einer entsprechenden Hausstation kann die Fernwärme dort zum Heizen und zur Warmwasserbereitung genutzt werden.

Das ist besonders umweltfreundlich, weil der beim Erhitzen entstehende Dampf gleichzeitig für die Stromerzeugung genutzt wird. Ein weiterer Vorteil: ein sehr geringer Primärenergiefaktor von 0,485. Damit beeinflusst Fernwärme die Berechnung des Primärenergiebedarfs Ihrer Immobilie positiv. Das kann bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen hilfreich sein.

Grafik, die das Fernwärmeprinzip erklärt, Ablaufgrafik
  • Zuverlässige Wärme- und Warmwasserversorgung
  • Umweltfreundliches Heizen
  • Hausanschluss mit lebenslanger Betriebsgarantie
  • Mehr Wohnraum ohne sperrige Heizungsanlage
  • Keine Brennstoffe im Haus
  • 24h-Service
  • Fördermöglichkeiten der KfW (www.kfw.de)

Weitere Informationen!

Mehr zum Thema Hausanschluss erfahren Sie hier.

VORTEILE VON FERNWÄRME

Ob Neubau, Modernisierung oder energetische Sanierung beim Altbau: Das Umrüsten auf die langfristig sichere und preiswerte Fernwärme der LSW lohnt sich bestimmt auch für Sie. Ihre Vorteile im Überblick:

KOMPAKT-HAUSSTATIONEN

Die Kompakt-Hausstationen bringen unsere Fernwärme in Ihr Zuhause. Je nach Anforderung bieten wir Ihnen verschiedene Geräte an, mit denen Sie Heizkörper, eine Fußbodenheizung oder beides parallel betreiben können. Und auch die Warmwasserversorgung mittels Fernwärme ist auf diese Weise ganz einfach möglich. Wir beraten Sie gern!

Ihre Ansprechpartner:

Reiner KlattGabriele Hoffmann 
05362 12-422205362 12-4221
reiner.klatt@lsw.degabriele.hoffmann@lsw.de

WARTUNG IHRER HAUSSTATION

Schließen Sie einen Wartungsvertrag mit der LSW ab und sichern Sie Ihre störungsfreie Fernwärmeversorgung. Unser Rundum-Schutz beinhaltet die Wartung, Inspektion und Störungsbeseitigung Ihrer Kompakt-Hausstation. Einmal jährlich prüfen wir Ihre Hausstation auf Herz und Nieren und nehmen wenn nötig Reparaturen vor. Alle Lohn-, Fahrt- und Nebenkosten sind in der jährlichen Pauschale enthalten. Sie zahlen nur eventuell anfallende Materialkosten.

Ihr Ansprechpartner:

Helmut von Hausen; Jens Mundstock
05362 12-4374; -4281
waerme-technik@lsw.de
Icon eines Standortmarkers

Sind Sie im Versorgungsgebiet?

Das Fernwärmenetz in Wolfsburg gehört zu den größten in ganz Deutschland. Unsere Kundenberater prüfen für Sie gern, ob Ihre Immobilie mit Fernwärme versorgt werden kann und beantworten Ihre Fragen zur notwendigen Umrüstung.

NETZGEBIET

Wohnen Sie im Netzgebiet?

Auszug unserer aktuellen Fernwärmepreise

Raumwärme und Warmwasserbereitung

Arbeitspreis5,896 Cent/kWh1
Bereitstellungspreis35,46 Euro/kW/Jahr1
Verrechnungspreise je Messgerät
Heizkostenverteiler (Verdunster)7,95 Euro1
Heizkostenverteiler (elektronisch, ohne Funk)11,23 Euro1
Warmwasserzähler29,99 Euro1
Wärmezähler  (bis 1,5 Kubikmeter Nenndurchfluss/h)76,40 Euro1
Wärmezähler (über 1,5 – 10 m³ Nenndurchfluss)219,91 Euro1
Abrechnungskosten für jede Wärmeabrechnung mit dem einzelnen Nutzer25,59 Euro1

Preisstand 1. Juli 2016

1 Alle hier genannten Preise sind Bruttopreise (einschl. 19 % Umsatzsteuer).

BUNDESWEITE ALLGEMEINE VERBRAUCHERSCHLICHTUNGSSTELLE BIS 2019

Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge anderer Bereiche als Strom und Gas betreffen, ist unser Unternehmen grundsätzlich zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der bundesweiten Verbraucherschlichtungsstelle oder anderen zuständigen Verbraucherschlichtungsstellen bereit, behalten uns jedoch vor, jeden Einzelfall zu prüfen. Voraussetzung für die Durchführung eines solchen Schlichtungsverfahren ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitige zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

 

 

 
Kontakt Icon
JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN!

Haben Sie weitere Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter.

Sie benötigen einen direkten Ansprechpartner?
Unser kostenloser Telefonservice: Montag bis Freitag 7–19 Uhr

 0800 4636579

Außerhalb dieser Zeiten nehmen wir Ihr Anliegen gern entgegen. Ein Mitarbeiter der entsprechenden Fachabteilung wird Sie schnellstmöglich zurückrufen.