1.000 EURO FÜR DIE JUGENDBEGEGNUNGSSTÄTTE OEBISFELDE-WEFERLINGEN
LSW ENGAGIERT SICH ZU WEIHNACHTEN
Es ist schon eine kleine Tradition, seit 2010 verzichtet die LSW Holding GmbH & Co. KG (LSW) auf Geschenke zu Weihnachten. Stattdessen unterstützt der Energieversorger besondere Projekte oder Initiativen in der Region mit einer Spende. In diesem Jahr erhält die Jugendbegegnungsstätte Oebisfelde-Weferlingen eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.
Weihnachtsspende für die Jugendbegegnungsstätte Oebisfelde (im Bild von links): Kevin Ebert, Maria Bade, Silvana Behrends, Hans-Werner Kraul, Dr. Frank Kästner, Pascal Preuße, Nicole Lange und Danielle Perlberg.
„Für Jugendliche ist der Jugendtreff oftmals ein zweites Zuhause. Es ist einfach toll, gemeinsam in der Freizeit Nachmittage zu verbringen, an Aktionstagen und Ausflügen teilzunehmen oder einfach nur jemanden zum Reden zu haben. Die Jugendarbeit leistet dort auf vielfältige Weise einen hervorragenden Job und schafft für jüngere Generationen eine gute gesellschaftliche und soziale Transfermöglichkeit ins Erwachsenenleben“, so LSW-Geschäftsführer Dr. Frank Kästner.
Die Stadt Oebisfelde-Weferlingen stellt, eigens für die Jugendarbeit, ein großes Jugendhaus in Oebisfelde zur Verfügung. „Mit Maria Bade und Nicole Lange haben wir dort ein qualifiziertes Betreuerinnen-Team, das sich stets sehr eng an den Lebenswelten der Jugendlichen orientiert und diese gemeinsam mit ihnen gestaltet. Um den modernen Ansprüchen an Jugendarbeit zu genügen, ist unser Angebot recht umfangreich und reicht von Medienworkshops über Bowling, Basteln oder einer Polit-Woche bis hin zur heutigen Weihnachtsfeier, da sind Spenden gern gesehen“, erläutert Hans-Werner Kraul, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Oebisfelde-Weferlingen.
In diesem Jahr stellt die LSW übergeordnet das Thema „Mehrgeneration“ in den Fokus ihrer Spendenaktion und unterstützt zweckgebunden in ihrem Versorgungsgebiet insgesamt acht Projekte bzw. Organisationen in der Region.