LSW-Auszubildender Alexander Lambrecht auf der IHK-Bestenliste
EHRUNG DER BERUFSBESTEN
Alexander Lambrecht kann sich zum Abschluss seiner Ausbildung bei der LSW über eine besondere Ehrung freuen: Er gehört zu den Absolventen des Abschlussjahrgangs 2016, die die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg ausgezeichnet hat. Als Elektroniker für Betriebstechnik belegte der 20-Jährige mit seinen sehr guten Leistungen den dritten Platz. In der Stadthalle Gifhorn nahm er gestern die Auszeichnung entgegen.
Abschluss mit Auszeichnung: LSW-Ausbilder Ingo Lilje (re.) gratuliert Alexander Lambrecht.
"Wir gratulieren unserem ehemaligen Auszubildenden zu seinem besonderen Erfolg und freuen uns, dass wir ihn auf seinem Weg ins Berufsleben mit einer qualifizierten Ausbildung unterstützen konnten", erklärte LSW-Geschäftsführer Dr. Frank Kästner.
Derzeit bildet der Energieversorger 23 junge Frauen und Männer als Elektroniker für Betriebstechnik aus. In dreieinhalb Jahren durchlaufen sie alle Bereiche des Unternehmens. Die Ausbildungswerkstatt in diesem Beruf befindet sich in Wittingen. "Die Ausbildung war vom ersten Tag an spannend", berichtet Lambrecht. "Wir wurden sehr schnell in die täglichen Abläufe eingebunden, das hat einfach Spaß gemacht." Nach seiner Ausbildung hat der Wesendorfer einen Anschlussvertrag bei der LSW erhalten und ist nun am Standort Gifhorn eingesetzt.
Etwa jeder zehnte Mitarbeiter der LSW ist ein Auszubildender. Das Unternehmen bietet jungen Menschen eine Zukunft in insgesamt fünf Ausbildungsberufen an. Informationen über eine Ausbildung bei der LSW gibt´s im Internet unter www.lsw-holding.de. Für das nächste Ausbildungsjahr, das am 1. September 2017 beginnt, sind Bewerbungen noch bis zum 31. Oktober 2016 möglich.